Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auch DU kannst bei uns mitmachen

Die DLRG ist ein Verein für alle. Schwimmen steht bei uns an erster Stelle, aber wir haben auch viele Tätigkeiten, die keine schwimmerischen Fähigkeiten erfordern.

Erste Hilfe und Sanitätswesen gehören unter anderem zu diesen Tätigkeiten. Werde Ersthelfer oder Sanitäter, hilf anderen Menschen. Oder melde dich für unsere Sanitätsdienste an. Absicherungen von Veranstaltungen und Vorführungen vermitteln oft interessante Einblicke in das Backstage-Geschehen. Und wenn dich das Interesse gepackt hat, werde bei uns Erste-Hilfe-Ausbilder. Dann kannst du zum Beispiel Führerscheinanfängern wichtige Tips zum Verhalten an  einer Unfallstelle mit auf den Weg geben.

Möchtest du schwimmen lerrnen oder selber ein Rettungsboot zu fahren, dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln dir die Kenntnisse in lockerer Umgebung und in der Regel ohne Kosten für dich. Ein Tag auf dem Wasser mit guten Freunden ersetzt zwei Wochen Urlaub :-).

Lass dich auf den Mitmach-Seiten inspirieren und dann....LOS!

Marketing